Salon-Leitsystem

  • Gehen Sie vor dem Pflegesalonbesuch mit Ihrem Vierbeiner ausgiebig Gassi
  • Beim Erstbesuch bringt der Hundebesitzer/die Hundebesitzerin das Tier persönlich.
  • Informieren Sie uns vor der Übergabe Ihres Tieres über evtl. Krankheiten & Besonderheiten
  • Neigt Ihr Vierbeiner zum beissen oder schnappen, sollten Sie uns vorab darüber informieren. Ggfs bringen Sie ein Maulkorb mit.
  • Bei Welpen fangen Sie bitte früh an für einen Welpenschnitt, hier ist es vor dem ersten Schnitt empfehlenswert, das Tier auf den Salon, den Hundefrisör,  und die Geräusche einzugewöhnen. Dabei helfen wir Ihnen gerne, und bieten Ihnen kostenlos einen Welpeneingewöhnungstermin an.
  • Beim Pflegetermin möchten Sie dableiben oder gehen? Erfahrungsgemäss sind Hunde ruhiger & ausgelassener, wenn die Besitzer nicht dabei sind. Wenn Sie dabei bleiben möchten, oder darauf bestehen, bitten wir Sie sich während der Behandlung im Wartebereich vor allem ruhig und geräuschlos aufzuhalten. Vermeiden Sie kommen und gehen, das Tier wird dadurch ständig abgelenkt. Das Dabeistehen am Trimmtisch ist nur nach unserer Bitte gestattet.
  • Abholung von Tieren: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Tiere nur an deren Besitzer oder deren uns bekannten Personen wieder rausgegeben. Zum Schutz des Tieres, Tierklau und Tiermissbrauch.
  • Pünktlichkeit: Bitte seien Sie zu Ihrem Termin pünktlich, auch ein zu früh erscheinen ist eine Art Unpünktlichkeit.
  • Salon & Store: Da wir an lebenden Tieren arbeiten und diese behandeln ohne Narkose, bitten wir Sie, unsere Räumlichkeiten ruhig und kommentarlos zu betreten. Sobald wir frei sind, werden wir Sie persönlich empfangen. Das gilt zu unserem Schutz und auf jeden Fall zum Schutz des Tieres.
  • Ihr Hund ist krank? (Flohbefall, Parasiten oder andere Krankheiten) Hier bitten wir Sie umgehend uns telefonisch oder schriftlich zu Informieren und zu verschieben. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sie bekommen für solche Fälle einen seperaten Termin zugewiesen.
  • Ihre Hündin ist läufig? Hier bitten wir Sie den Termin zu stornieren und zu verschieben.
  • Stornierung von Terminen! Sollten Sie mal einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie, diesen mind. 48h vorher zu stornieren. Bei zu später oder verpasster Stornieung sowie Nichterscheinen ohne Terminabsage müssen wir Ausfallgebühren in Höhe von CHF 65.- berechnen, siehe unsere AGB´s für die Arbeit am Tier §2 Leistung
  • Zu spät kommen von ausgemachten Terminen! Bitte haben Sie für den Kunden der nach Ihnen dran kommt Verständnis. Sollten Sie 15 Minuten oder mehr zu spät kommen, müssen wir Ihnen den Termin leider absagen, denn unsere Terminplanung wird dadurch komplett verschoben.  Auch hier müssen wir den Ausfall berechnen.
  • Angeleint oder ohne Leine? Bitte lassen Sie Ihr Tier in unseren Räumlichkeiten nicht von der Leine, gerade Rüden sind unbedingt, aufgrund von Markieren, an der Leine zu halten. Angepinkelte Waren werden zum Kauf verpflichtet, zudem erheben wir eine Reinigungsgebühr.
  • Es gelten zudem weiterhin unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen